Wer bin ich überhaupt und wieso schreibe ich diesen Blog hier?
Hey, danke für deine Zeit und dein Interesse an meinem Blog!
Für mich ist das nun eine komplett neue Reise, die ich hier starte gemeinsam mit dir. Es ist immer ungewohnt, wenn ich Texte wie diesen hier schreibe, aber gleichzeitig habe ich auch einfach Lust darauf meine Gedanken mit dir zu teilen.
Ich dachte mir, dass es zum Start dieses Blogs natürlich Sinn macht, wenn ich mich einfach mal mit dem ersten Beitrag hier vorstelle und dir sage wer ich denn überhaupt bin und was ich so mache.
Einige kennen mich ja eventuell, aber für den anderen kurz zu mir und meiner Person:
Ich bin Max Saeling, 21 Jahre alt und momentan wohne ich in Bad Homburg. Ursprünglich habe ich 20 Jahre meines Lebens in Strausberg (in der Nähe von Berlin) gelebt und dort auch letztes Jahr mein Abitur gemacht. Während des Abiturs habe ich Ende 2017 meine Leidenschaft zum Fotografieren entdeckt und das ist auch überhaupt der Hauptgrund, weshalb ich heute hier diese Webseite habe und dir neben Instagram (@maxsaeling) auch hier meine Fotos zeige.
Nach dem Abitur hat es mich und meine Freundin Paola dann letztendlich nach Bad Homburg verschlagen, wo ich seit August 2019 meine Ausbildung zum Mediengestalter begonnen habe. Dabei habe ich neben und durch meine Tätigkeit als Mediengestalter im Bereich E-Learning unter anderem auch das Designen für mich entdeckt. Davon gab es bisher noch nicht vieles von mir zu sehen, aber falls du Interesse an Designs von mir hast, kann ich es dir natürlich gerne zeigen und mit dir teilen!
Die Tätigkeit als Mediengestalter gefällt mir echt gut, allerdings war die Ausbildung nicht so das Wahre für mich. Längere Zeit habe ich hin und her überlegt und bin letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass ich daran was ändern muss, denn es war einfach so nicht das richtige. Also habe ich mit meinem Chef ganz offen darüber gesprochen und nun haben wir gemeinsam einen neuen Weg gefunden. Und zwar bin ich nun in Teilzeit angestellt in der Firma und werde nebenbei ein Fernstudium in Kommunikationsdesign an der iubh absolvieren.
Lange Zeit war ich echt unzufrieden über mein Auftreten in Instagram, habe zu viel darüber nachgedacht was ich wie und wann poste, so dass ich letztendlich seit nun mehreren Monaten nichts mehr gepostet habe.. aber da wird sich jetzt grundlegend einiges ändern. Ich werde meinen Feed löschen und meine Fotos vermutlich als Highlights in den Stories nochmal festhalten, aber sie werden nicht mehr in meinem Feed zu finden sein. Denn ich möchte nun mehr festhalten woran ich aktuell so arbeite, was ich mache und evtl. teile ich auch mehr davon wie ich Bilder bearbeite oder ähnliches. Ich möchte also viel mehr starten dich in meinen Alltag mitzunehmen, dir Einblicke in meine Projekte und Pläne zu gewähren und dich einfach teilhaben lassen bei meiner Reise.
Ein großes Ziel worauf ich hinarbeite ist es tatsächlich einen Van zu kaufen und gemeinsam mit meiner Freundin darin umherzureisen, nebenbei Fotos zu machen, Menschen kennenzulernen und das natürlich auch mit Menschen zu teilen, die Interesse an dieser Art von Lifestyle haben.
Ich habe einen Podcast geplant, den ich vermutlich dieses Jahr noch starten möchte, den es so in dieser Form noch nicht auf dem Markt gibt. Die Vorbereitungen laufen da bereits! Eventuell kann ich dazu bald schon konkretere Informationen zu geben.
Ich habe seit einiger Zeit nun auch ein riesen Interesse am Designen von Textilien wie Pullovern oder Shirts und werde damit in den nächsten Jahren auch richtig starten! Natürlich werde ich das alles mit diesem Blog hier dokumentieren und auf Instagram ebenfalls mit allen teilen, um eventuell noch mehr Menschen damit zu inspirieren und einfach mal verschiedene Sachen zu starten, worauf sie Lust haben!
Denn darum geht es letztendlich für jeden einzelnen auf dieser Welt. Man muss einfach das machen worauf man Lust hat, was einen erfüllt und was einem Freude bereitet! Um das zu finden, muss man natürlich alles mögliche einfach mal probieren, aber genau das machen die wenigsten.. Ich selbst habe Jahre gebraucht, um jetzt endlich mal einfach loszulegen und alles zu probieren. Ob es klappt? Keine Ahnung, aber genau das ist ja das Spannende dabei. Man weiß nie was einen erwartet, aber ohne es auszuprobieren, kann man auch nicht wissen ob es einem selbst gefällt und ob es evtl. anderen gefällt oder nicht. In der Theorie kann jeder alles sein und durchgehen, aber wenn es dann in die Praxis geht, scheitern viele, aber nicht weil sie es nicht können, sondern weil sie nie loslegen oder zu früh aufgeben..
Für mich ist damit jetzt Schluss. Ich beginne jetzt und nehme dich mit, wenn du Interesse an meinen Gedanken, Ideen oder Projekten hast. Ich bin selbst gespannt wohin diese Reise führen wird, aber ich kann jetzt schon sagen, dass egal wo ich in 5 Jahren sein werde, ich garantiert mit Freude auf den Tag hier zurückblicke und froh bin, dass ich einfach losgelaufen bin auf diese Reise!
Was hast du für Ideen und Projekte in deinem Leben noch so vor? Gibt es dieses eine Herzensprojekt, von dem du denkst, dass es dich erfüllen wird? Die viel wichtigere Frage dabei ist, bist du schon auf dem Weg dahin und versuchst dieses Projekt umzusetzen?
Kann ich dich dabei irgendwie unterstützen?
Ich bin gespannt auf dein Herzensprojekt und freue mich mega auf den Austausch und die gemeinsame Reise mit dir! Schreib mir gerne hier oder bei Instagram (@maxsaeling) und erzähle mir von deinen Ideen und Projekten! Und gib mir natürlich auch sehr gerne Feedback zu meinem ersten Blogartikel hier.
Für mich ist das hier alles noch sehr neu und ungewohnt und ich würde mich echt freuen, zu hören was du von dem Beitrag hier denkst! Vielen Dank für deine Zeit und das Lesen bis hier hin!
Peace, Max