Öxarárfoss – Gefrierender Wasserfall auf dem Golden Circle

Öxarárfoss – Gefrierender Wasserfall auf dem Golden Circle

Home / Island-Blog / Öxarárfoss – Gefrierender Wasserfall auf dem Golden Circle

Heute ist unser letzter Tag der Reise. Wir machen uns auf den Weg Richtung Reykjavik aber lassen es uns nicht nehmen, die ganze Küste der Snæfellsnes Halbinsel zu erkunden.

Wir kommen vorbei am Snæfellsnesjökull, der Vulkan, der Jules Verne inspiriert hat, „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ zu schreiben. Auf dem Weg finden wir zu viele schöne Orte entlang der Küste und haben viel zu wenig Zeit, all die natürlichen Schönheiten zu genießen.

Wir verlassen Snæfellsnes und schaffen es noch vor dem Sonnenuntergang, einen kurzen Umweg über den Golden Circle zu fahren. Wir halten am Öxarárfoss – der letzte Fotospot dieser Reise.

Den Abend lassen wir ganz entspannt in der Blauen Lagune ausklingen, bevor es morgen früh um 5 Uhr zurück nach Berlin geht.

Max-Saeling_blog_Oxararfoss_desktop
Max-Saeling_blog_Oxararfoss_mobile

Die Reise geht weiter..